„ Dich ganzheitlich zu betrachten und wie Körper und Psyche sich gegenseitig beeinflussen, ist der langfristige Weg zur Heilung “

Gesundheit, Freude am Leben und die Person zu sein, die ich wirklich bin und sein möchte waren für mich lange keine Bestandteile meines Lebens. Durch viele Schicksalsschläge, psychische Probleme und körperliche Beschwerden habe ich den Weg zu mir gefunden und helfe dadurch heute anderen, ihren Weg zu finden.

Lucia Kaeller | Ernährungsberaterin, Life Coach, Autorin

» Meine Leistungen für dich

“What if i fall?
My darling...
What if you fly?”

“Wie bist du dazu gekommen?"

Lucia Kaeller, Lifecoaching, Inspiration, Ernährungsberaterin

werde ich immer wieder interessiert gefragt..

werde ich immer wieder interessiert gefragt..

Meine Antwort jedes Mal:
das Leben war meine beste Vorbereitung und ich konnte gar nicht anders,
als das alles weiterzugeben.

Bereits in meiner Jugend wurde ich nach der Trennung meiner Eltern mit psychischen Themen und Krankheiten konfrontiert. Depression, Schizophrenie und Suizid lernte ich aus der eigenen Familie kennen. Nachdem ich versuchte, vor all dem in Arbeit zu fliehen, wurde ich durch mehrere Essstörungen, depressive Phasen und körperliche Reaktionen immer wieder auf meine inneren Themen gestoßen. Ich suchte Antworten auf die Fragen, wer ich wirklich bin und was mich glücklich macht und begann mich letztendlich mit der Psyche, Emotionen und dem Einfluss auf den Körper auseinander zu setzen. Ich setzte mich damit auseinander wie die Ernährung dies alles mit positiv beeinflusst und heilte durch sie viele meiner körperlichen Beschwerden. Meine eigenen Erfahrungen und tägliches studieren dieser Themen festigte ich mit mehreren Ausbildungen in den unterschiedlichen Bereichen, um ein Gesamtbild schaffen zu können. So fing ich zuerst in Unternehmen an, mit jungen Frauen ihre Essstörung zu heilen (Hilfe bei Essstörungen, Emotionales Essen überwinden), entwickelte Gesundheitskonzepte und arbeitete als Coach mit vielen Menschen, die alleine nicht mehr weiter wussten. Dies war so erfolgreich, dass ich mich 2020 selbstständig machte und seitdem mit eigenen Konzepten und Methoden Menschen auf ihrem Weg begleite und unterstütze.

Ich lebe und liebe meine Arbeit und kann aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, nachempfinden, an welchem Punkt meine Klienten sind und wo ich ansetzen kann. Mir ist wichtig, dass jeder Mensch spürt, dass alles in uns entsteht und wir so auch die Möglichkeit haben zu entscheiden, wer wir sind und wie wir unser Leben leben wollen.

Meine Ausbildungen:

  • Heilpraktiker Psychotherapie

  • Psychologische Beraterin
  • Master of Arts General Management – Unternehmensberatung

  • Zertifizierter Life Coach
  • Zertifizierte Ernährungsberaterin

  • Personal Trainerin – Trainer A-Lizenz

Meine beruflichen Erfahrungen:

  • Changemanagement für Führungskräfte (2017)
  • Trainerin in einem Gesundheitszentrum (2018)

  • Aufbau eines Online Coaching Unternehmens für Frauen mit Essstörungen (2019)

  • Ernährungsberatung (2017-heute)

  • Lifecoaching (2019-heute)

  • Psychologische Beratung/ Therapie (2020-heute)

Gesundheitsberatung Aachen, Ernährung
Life Coaching
Psychologische Begleitung
Persönliches Erstgespräch

Lass uns in einem persönlichen Erstgespräch zusammen herausfinden, was du brauchst und wie ich oder meine Produkte dich unterstützen können.

Autorin und Bloggerin, Lucia Kaeller
Lucia Kaeller Aachen
Posts
Autorin und Bloggerin, Lucia Kaeller
Coaching, Lucia Kaeller
Kostenlose Erstberatung

Du möchtest dich mental und körperlich wohlfühlen und erfüllt mit dir und deinem Leben sein?

Hierbei unterstütze ich dich